Autos beschädigt
Randalierer greift in Dingolfing Polizisten an
21. März 2022, 10:45 Uhr aktualisiert am 21. März 2022, 11:30 Uhr
In Dingolfing hat ist in der Nacht zum Montag ein Mann völlig ausgerastet und hat mehrere Autos und Fenster beschädigt. Anschließend ging er auf Polizisten los und verletzte einen Beamten. Die Polizei bittet um Hinweise.
Gegen 4 Uhr morgens kam es im Stadtteil Höll zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem der Polizei mitgeteilt wurde, dass ein Mann eine Wohnungstür in der Böcklerstraße eingetreten hatte. Danach soll der Verdächtige das Haus wieder in Richtung Dr.-Herbert-Quandtstraße. Dabei beschädigte er der Polizei zufolge wahllos Autos und Fenster. Nur wenig später fanden die Polizisten den Mann und wollten ihn zur Rede stellen. Dabei leistete er heftigen Widerstand und verletzte einen Beamten, der anschließend ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Polizisten benutzten schließlich ein Pfefferspray, um die Angriffe des 35-jährigen Verdächtigen abzuwehren. Weil er sich nicht beruhigen ließ, kam er anschließend in Gewahrsam. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Drogenbesitz. Den Besitzer der beschädigten Autos wird geraten, Anzeige zu erstatten.