PI Vilshofen
Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
13. August 2020, 11:18 Uhr aktualisiert am 13. August 2020, 11:18 Uhr
Vilshofen: Radfahrer stoßen auf Vilstalradweg zusammen
Die beiden Radfahrer, ein 54-jähriger Passauer und ein zwölfjähriger Junge aus dem Landkreis Passau waren auf dem Vilstalradweg im geschotterten Bereich zwischen Vilshofen und Mattenham in entgegengesetzte Richtung unterwegs. Der Ältere war in Richtung Vilshofen, der Jüngere in Gegenrichtung gefahren. In einem Kurvenbereich in Höhe einer Kapelle stießen die beiden frontal zusammen - offenbar waren beide nicht ganz rechts gefahren. Der 54-Jährige wurde schwer verletzt und musste ins Klinikum Deggendorf gebracht werden, der Jugendliche kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Vilshofen. Wer letztendlich den Zusammenstoß verursacht hat, muss noch ermittelt werden.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Beutelsbach: Unfall an Kreuzung
Zu einem Vorfahrtsverstoß mit einer leichtverletzten Person kam es am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr an der sogenannten Langenbrucker Kreuzung. Dabei war ein 81-jähriger Münchner mit seinem Auto von Langenbruck kommend unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Aidenbach überqueren. Dabei übersah er einen in Richtung Beutelsbach fahrenden, vorfahrtsberechtigten Wagen einer 84-Jährigen aus dem Landkreis Rottal-Inn. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, die 84-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Sie kam zur Behandlung ins Krankenhaus Vilshofen, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro.
Vilshofen: Unfall in Parkhaus
Wie erst jetzt vom 31-jährigen Fahrzeugeigentümer angezeigt wurde, hatte er seinen Wagen im Zeitraum von Freitag, 7.30 Uhr, bis Samstag, 0.30 Uhr, im Parkhaus abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er einen leichten Schaden feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Im Rahmen der Ermittlungen wird die Videoaufzeichnung gesichtet werden. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.