Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Nittendorf: Eine Verletzte bei Unfall

Landkreis Regensburg: Am Dienstag 8.05 Uhr überholte eine 29-jährige Frau mit ihrem roten Pkw Hyundai mit Freyunger Kennzeichen auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Passau kurz vor der AS Nittendorf auf dem linken Fahrstreifen einen Pkw. Zeitgleich wechselte in ca. 100 Meter Abstand ein vorausfahrender weißer/heller Lkw mit tschechischer Zulassung vom rechten auf den linken Fahrstreifen, Die Frau bremste mit ihrem Pkw stark ab und verlor bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb im Bereich der AS Nittendorf im Grünstreifen rechts der Autobahn liegen. Der unbekannte Lkw-Fahrer, der die Bremsung der Frau durch sein Ausscheren verursachte, setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die freiwilligen Feuerwehren Nittendorf und Pollenried waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Die leichtverletzte Pkw-Fahrerin musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach Lkw blieb bis lang erfolglos. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.500 Euro. Zeugen möchten sich bitte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062921 melden.

Pentling: Eine Verletzte bei Unfall

Am Dienstag 9.50 Uhr befuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Leichtkraftrad die BAB A3 in Richtung Passau und fuhr an der Überleitung zur A93 in Richtung Weiden ab. Im Kurvenbereich kam die Kradfahrerin alleinbeteiligt auf Grund regennasser Fahrbahn zum Sturz und verletzte sich hierbei leicht. An dem Krad entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Die junge Frau musste mit einem Rettungstransportwagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Regensburg: 8.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Dienstag 18.15 Uhr bog ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in Regensburg am Unterislinger Weg in die Johann Hösl Straße ab und übersah dabei im Gegenverkehr ein Polizeifahrzeug. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Barbing: Fahren trotz Fahrverbots

Am Dienstag 12.35 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf einem Autorasthof in Rosenhof einen Pkw mit deutscher Zulassung. In dem Pkw befanden sich drei Erwachsene und drei Kinder. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 31-jährigen Fahrer ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand. Daraufhin wurde sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden, da die anderen beiden Erwachsenen über keine Fahrerlaubnis verfügten, musste ein Ersatzfahrer organisiert werden.