Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei
Regensburg: Drei Firmeneinbrüche und ein versuchter Gaststätteneinbruch


Bislang unbekannte Täter drangen in drei Firmengebäude in der Amberger Straße, der Römerstraße und der Albertstraße ein und versuchten in der Spiegelgasse in eine Gaststätte einzubrechen. Sie verursachten dabei jeweils einen Sachschaden zwischen 500 und 1.500 Euro. Tatzusammenhänge zwischen den Einbrüchen sind bisher nicht erkennbar.

In der Amberger Straße warf ein unbekannter Täter zwischen Donnerstag, 6.30 Uhr, und Freitag, 6.30 Uhr, eine Fensterscheibe des Firmengebäudes ein und durchsuchte in den Räumen verschiedene Schränke. Inwieweit der Einbrecher Gegenstände einsteckte, konnte bisher noch nicht abschließend geklärt werden. Der Täter verursachte am Fenster einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, hatte es ein unbekannter Täter in der Römerstraße auf einen Verkaufsladen abgesehen. Dort öffnete er mit Gewalt die beiden Schiebetüren und versuchte, den Tresor gewaltsam zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Einbrecher stahl allerdings ein elektronisches Gerät im Wert eines unteren dreistelligen Betrags. Am Tresor und der Eingangstür hinterließ er einen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Ein Büro in der Albertstraße suchte ein unbekannter Täter zwischen Freitag, 12 Uhr, und Montag, 7.20 Uhr, auf. Der Einbrecher schlug eine Fensterscheibe ein und gelangte so in das Büro. Er stahl daraus Wertgegenstände in einer Höhe eines geringen dreistelligen Betrages. An der Scheibe verursachte er einen Schaden in Höhe von 500 Euro.

Eine Gaststätte in der Spiegelgasse versuchte ein unbekannter Täter am Freitag zwischen 3.15 bis 5.30 Uhr aufzubrechen. Der Einbrecher machte sich an der Eingangstür zu schaffen und versuchte diese mit Gewalt zu knacken, was ihm nicht gelang. Er verursachte einen Schaden in Höhe von 500 Euro.

In allen vier Fällen führt die KPI Regensburg die Ermittlungen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden.

Regensburg: Versuchte Wohnungseinbrüche

Zwischen Sonntag, 13 Uhr, und Montag, 10 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter mit Gewalt die Haustüren zu zwei Mehrfamilienhäusern zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang. Er beschädigte die Haustüren und verursachte dadurch jeweils einen Schaden in Höhe von 500 Euro. Die KPI Regensburg bittet hierzu um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.

Regensburg: Autos aufgebrochen

Am Donnerstag um 8.30 Uhr stellte ein 46-jähriger Regensburger seinen Ford in der Tiefgarage eines Bürokomplexes in der Margaretenstraße ab. Als er am Samstag gegen 20.40 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass die rechte Seitenscheibe eingeschlagen war. Der bislang unbekannte Täter verursachte einen Schaden in Höhe von 500 Euro. Aus dem Pkw wurde nichts gestohlen.

Einem 64-jährigen Regensburger erging es ähnlich. Er hatte zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Freitag, 8.15 Uhr, seinen schwarzen Toyota Yaris auf einem Stellplatz vor einem Wohnanwesen in der Amperstraße abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter brachte die Seitenscheibe zum Bersten, stahl jedoch aus dem Innenraum des Wagens ebenfalls keine Gegenstände. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Die KPI Regensburg bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Taten unter der Rufnummer 0941/506-2888.