Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei
Lindberg: Beim Ausparken angefahren


Ein Urlaubsgast aus Oberbayern hatte seinen Wagen in der Nacht zum Dienstag vor einem Hotel in Lindberg geparkt. Am Morgen des Allerheiligentages musste er eine Beschädigung an der hinteren Stoßstange seine Fahrzeuges feststellen. Offensichtlich war ein ausparkendes Auto gegen den abgestellten Wagen geraten. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle.

Die Reparaturkosten betragen etwa 1.500 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Zwiesel in Verbindung zu setzen.

Zwiesel: Zu schnell unterwegs

Ein 21-jähriger Mann aus Zwiesel war am Dienstagnachmittag mit seinem Auto in Fürhaupten stadteinwärts unterwegs. Kurz nach Ortsbeginn am Ausgang einer 90-Grad-Kurve beschleunigte der Zwieseler sein heckgetriebenes Fahrzeug derart, dass es ins Schleudern kam und schließlich neben der Fahrbahn gegen ein Geländer prallte. Das Auto, an dem ein Schaden von 1.500 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Am Geländer betragen die Reparaturkosten geschätzte 2.000 Euro.