Landkreis Regensburg
Polizeibericht PI Regensburg
6. September 2016, 15:28 Uhr aktualisiert am 6. September 2016, 15:28 Uhr
Regensburg: Einbruchsversuch in Geschäftshaus in Regensburg
In der Zeit von Sonntag, 16 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, versuchte eine unbekannte Person, die Eingangstür zu einem Geschäftshaus in der Dechbettener Straße aufzubrechen.
Zur Tatzeit versuchte ein bisher Unbekannter, die Zugangstür eines Geschäftshauses gewaltsam zu öffnen. Die Tür hielt dem Angriff jedoch stand, so dass der unbekannte Täter nicht in das Gebäude gelangte. Der entstandene Sachschaden an der Tür wurde mit 300 Euro angegeben.
Personen, die hierzu Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der sachbearbeitenden Kriminalpolizei Regensburg zu melden.
Regensburg: Einbruch in Wohnhaus in Regensburg
Bisher unbekannte Täter drangen am Montag, in der Zeit von 14.40 Uhr bis 16.40 Uhr gewaltsam in ein Wohnhaus in der Alfons-Auer-Straße ein und entwendeten daraus verschiedene Gegenstände im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich.
Im Tatzeitraum drangen unbekannte Täter gewaltsam über die Terrassentür eines Einfamilienhauses ein und durchwühlten mehrere Räume. Die Beute besteht aus verschiedenen elektronischen Geräten und Schmuckgegenständen und wurde vorläufig auf etwa 5.000 Euro beziffert. Der entstandene Sachschaden an der Terassentür beläuft sich auf 500 Euro.
Die zuständige Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen zu diesem Wohnungseinbruch und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.