Regensburg
Polizeibericht PI Regensburg
15. August 2016, 11:51 Uhr aktualisiert am 15. August 2016, 11:51 Uhr
Regensburg: Auto aufgebrochen
Am Samstag wurde im Zeitraum von 21.20 Uhr bis 22 Uhr bei einem in der Dürerstraße abgestellten Audi die Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend entwendete der bis dato unbekannte Täter aus dem Fahrzeuginneren eine Geldbörse. Wer Hinweise geben kann die zur Tataufklärung dienen wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg-Süd unter 0941-5060 in Verbindung zu setzen.
Regensburg: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Polizeibeamte auf einen Motorradfahrer aufmerksam, der im Stadtwesten immer wieder seinen Motor laut aufheulen ließ und ständig auf- und ab fuhr. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auch der Halter der Maschine war vor Ort. Da dieser wusste, dass der Fahrer ohne Fahrerlaubnis fuhr erwartet auch ihn ein Strafverfahren.
Regensburg: Unfallflucht aufgeklärt
Am Samstag in den frühen Abendstunden parkte eine 27-jährige ihren Pkw rückwärts aus einer Parklücke aus und stieß hierbei gegen einen abgestellten Roller. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern fuhr sie anschließend weiter. Aufmerksame Zeugen hatten das Geschehen beobachtet und konnten der Polizei das Kennzeichen der Unfallflüchtigen mitteilen so dass es ein Leichtes für die Polizei war die Verantwortliche zu ermitteln. Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.