Landkreis Erding
Polizeibericht PI Erding
18. November 2016, 10:47 Uhr aktualisiert am 18. November 2016, 10:47 Uhr
ERDING: Tatort Stadtpark
Am Donnerstagmittag wurde die Polizeiinspektion Erding wegen einer tätlichen Auseinandersetzung in den Stadtpark gerufen. Nach Aussage eines 23-jährigen Radfahrers wollte dieser mit seinem Fahrrad im Stadtpark an einem Fußgänger vorbeifahren. Da sein Fahrrad keine Klingel hatte, bat er den 57-jährigen Fußgänger etwas zur Seite zu gehen, damit er gefahrlos vorbeifahren könne. Da der Fußgänger darauf nicht reagierte, wiederholte er seine Bitte. Plötzlich drehte sich der Fußgänger um und schubste den 23-jährigen Mann von seinem Rad und griff mit einer Hand in Richtung Hals des Radfahrers. Der 57jährige Fußgänger gab vor, dass ihn der Radfahrer in die Beine gefahren wäre und es deshalb zum Streit gekommen sei. Die Kleidung des Fußgängers, insbesondere die beiden Hosenbeine waren nicht dreckig. Bei dem Radfahrer konnten jedoch eine Rötung im Brustbereich festgestellt werden.
Es erfolgt eine Strafanzeige gegen den 57-jährigen Erdinger wegen Vergehen der Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung.
ERDING: Unfallflucht
Am Donnerstag erstattete ein 68-jähriger Fahrer eines Pkw Ford C-Max auf der Polizeiinspektion Erding Anzeige wegen Fahrerflucht.
Am 14.11.2016 gegen 16.30 Uhr wurde von einer Zeugin auf dem Parkplatz des Klinikums Erding beobachtet, wie der Fahrer eines blauen Pkw Audi A 4 beim Einparken mit seinem Auto gegen den Ford fuhr. Nach dem Vorfall wurde der Audi-Fahrer von der 42-jährigen Erdingerin angesprochen. Trotzdem kümmerte sich der Audi-Fahrer nicht um den Schaden und entfernte sich von der Unfallstelle.
Daraufhin hinterließ die Zeugin einen Zettel mit ihre Kontakttaten hinter den Wischerblättern der Windschutzscheibe des Fords.
Am Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. EURO 1.500.
Es wurden die Ermittlungen gegen den Unfallverursacher aufgenommen.
Aufgrund des dreisten Verhaltens des Täters ist neben einer Geldstrafe auch der Entzug des Führerscheins möglich.
EICHENRIED: Verkehrsunfall
Am Donnerstag gegen 06.50 Uhr übersah ein 58-jähriger Fahrer eines Pkw BMW 3er einen Citroën C 3 Picasso als er von der Weidenstraße in die Hauptstraße (B 388) einbiegen wollte. Mit der Frontseite des Fahrzeuges fuhr er in die rechte Fahrzeugseite des Citroëns.
Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Autos ein Sachschaden von ca. EURO 7.000.
EICHENRIED: Teile einer Maschinenpistole gefunden
Am Donnerstagmorgen fand ein Mitarbeiter der Gemeinde Moosinning in dem Bach Goldach Teile einer Maschinenpistole. Diese wurden sichergestellt. Die Teile waren verrostet.