Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
6. September 2016, 11:19 Uhr aktualisiert am 6. September 2016, 11:19 Uhr
Natternberg: Baucontainer aufgebrochen
Am vergangenen Wochenende wurden an der Gstockwiesenstraße mehrere Baucontainer aufgebrochen. Die Diebe konnten Baumschinen und Geräte erbeuten. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Mobiltelefon bezahlt aber nicht erhalten
Eine Frau aus Grafling hatte sich bereits anfangs August 2016 ein gebrauchtes Smartphone, Marke Samsung, bestellt und den Preis in Höhe von etwa 150 Euro sofort bezahlt. Bis heute hat sie das Telefon nicht zugesandt bekommen. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts eines Betruges eingeleitet.
Deggendorf: "Gleiches mit Gleichem vergolten"
Mitte August gerieten ein 28-jähriger Mann und ein vorerst unbekannter Mann am Busbahnhof an der Wiesenstraße in Streit. Im Verlauf sprühte der Unbekannte seinem Kontrahenten Pfefferspray ins Gesicht und verschwand.
Das Opfer wußte wenig später, wer der Angreifer war und lauerte ihm in der Nähe des Busbahnhofs auf. Er schlug auf sein Opfer mit einem Schlagring ein. Bei dem Schläger handelt es sich um einen 33-jährigen Mann aus Deggendorf.
Jetzt wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstöße gegen das Waffengesetz ermittelt.
Hengersberg: Geräteschuppen aufgebrochen
Am Rohrberg wurden in den vergangenen Tagen zwei Geräteschuppen eingebrochen. Die Schuppen stehen auf dem Gelände der dortigen Grundschule. Der Dieb stahl mehrere Hand- und Fußbälle.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Niederalteich: Seitenscheibe von geparktem Lastwagen eingeschlagen
Auf dem Parkplatz am Recyclinghof an der Scheibenstraße wurde ein geparkter MAN Lastwagen beschädigt. Ein bisher Unbekannter hat eine Seitenscheibe der Fahrerkabine eingeworfen. Die Beschädigung war am Montag, gegen 16.00 Uhr, festgestellt worden.
Die Polizei bittet Hinweise.