Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Polizei

Zandt: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Freitag parkte ein Opel Insignia in der Zeit von 7.45 bis 11.15 Uhr auf einer Parkfläche vor dem Rathaus in Zandt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte das geparkte Fahrzeug auf der gesamten linken Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am geschädigten Fahrzeug konnte eine rote Lackspur als Fremdspur gesichert werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0 entgegen.

Bad Kötzting: Haus beschädigt - Hinweise gesucht

In der Zeit vom 30.November, 17 Uhr, bis zum 1. Dezember, 12 Uhr, wurde von einem bislang unbekannten Täter an einem abbruchreifen, unbewohnten Einfamilienhaus in Bad Kötzting ein Glaspaneele einer Holzhaustüre heraus gebrochen sowie der Türbeschlag aufgebogen. Ob sich der unbekannte Täter auch Zutritt zum Objekt verschaffen konnte, muss noch geklärt werden. Auf jeden Fall befinden sich keinerlei Wertgegenstände im Haus. Der verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Auch hier nimmt die PI Bad Kötzting sachdienliche Hinweise unter Tel. 09941/9431-0 entgegen.

Bad Kötzting: Siloballen aufgeschlitzt

In der Lambacher Str. in Lam wurden von einem bislang unbekannten Täter in der Zeit vom 25. November bis zum 3. Dezember insgesamt ca. 80 Siloballen aufgeschlitzt. Die Ballen wurden jeweils auf der Stirnseite kreisrund aufgeschnitten. Der entstandene Schaden bei dieser sinnlosen Tat beläuft sich auf ca. 800 Euro. Hinweise unter Tel. 09941/9431-0.

Chamerau: Haftbefehl vollzogen

In Chamerau wurde ein 50-jähriger Mann angetroffen, gegen den insgesamt vier Haftbefehle vorlagen. Dem Mann wurden die Haftbefehle eröffnet, er wurde festgenommen, in die JVA Regensburg überführt und dort inhaftiert.

Grafenwiesen: Eine Verletzte und 25.000 Euro Schaden

Eine 19-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw Audi A 3 am Samstag gegen 10.55 Uhr die Staatsstraße von Grafenwiesen in Richtung Bad Kötzting. Aufgrund der tief stehenden Sonne kam sie auf Höhe Sperlhammer im Kurvenverlauf auf die Gegenfahrbahn, dort kam es zum Streifvorgang mit einem entgegenkommenden Pkw BMW, der von einem 58-jährigen Mann gesteuert wurde. Durch die Kollision erlitt die Unfallverursacherin leichte Schmerzen im Nacken- und Kopfbereich. Dessen Beifahrerin und der unfallbeteiligte BMW-Fahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro.