Landkreis Cham
Aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting
10. Juni 2017, 15:40 Uhr aktualisiert am 10. Juni 2017, 15:40 Uhr
Bad Kötzting: Türe beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter schlug zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 10 Uhr in der Herrenstraße in Bad Kötzting vermutlich mit dem Fuß gegen ein Glassegment einer Eingangstüre. Dadurch zerbrach die äußere Scheibe der Doppelverglasung. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0 entgegen.
Bad Kötzting: Auto geplündert
Ein 71-jähriger Geschädigter hielt mit seinem Pkw am Freitag in der Zeit von 16.50 Uhr bis etwa 17 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Rimbach wegen einer kurzen Besprechung. In dieser Zeit entwendete ein bislang unbekannter Täter aus dem nicht versperrten Pkw die auffällige Geldbörse des GES mit ca. 760 Euro Bargeld. Es handelt sich um eine hellbraune Ledergeldbörse mit dem auf der Vorderseite eingestanzten Namen des Geschädigten sowie einem Emblem "1860 mit Löwen" auf der Rückseite. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0 entgegen.
Bad Kötzting: Kreisverkehr beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter riss am Samstag gegen 4.40 Uhr einen Stein samt Geländer Teil aus einer Brückenmauer am Kreisverkehr in Bad Kötzting. Der selbe Schaden wurde bereits in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag verursacht. Des Weiteren wurde ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen. Das Verkehrszeichen blieb jedoch unbeschädigt und konnte wieder eingesetzt werden. Geschädigt ist die Straßen- meisterei Bad Kötzting, der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0 entgegen.
Bad Kötzting: Auf Heimweg vom Pfingstfest niedergeschlagen
Am Samstag gegen 2 Uhr befand sich eine größere Gruppe auf dem Heimweg vom Pfingstfest. Diese Gruppe wurde aus bisher unbekanntem Grund von drei Personen angegriffen und zum Teil niedergeschlagen. Anschließend flüchteten die Beschuldigten. Die sofortige Fahndung verlief negativ, eine Person konnte jedoch von den Geschädigten identifiziert werden. Drei Geschädigte wurden mit Rettungswagen mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ermittlungen bezüglich der beiden bislang unbekannten Täter wurden aufgenommen.
Bad Kötzting: Handtasche gestohlen
Eine 31-jährige Geschädigte begab sich am Freitag etwa gegen 23.15 Uhr auf die Toilette einer Gastwirtschaft in Bad Kötzting. Ihre Handtasche samt Inhalt stellte sie auf ein Fensterbrett. Ein bislang unbekannter Täter nutzte diese Gelegenheit und entwendete die Handtasche. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. In der lila Handtasche befanden sich u. a. ein Mobiltelefon der Marke Samsung S 5 mit einer glitzernden Handyhülle, eine Armbanduhr der Marke "Lacoste" sowie eine Feng-Shui-Halskette. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0 entgegen.
Bad Kötzting: Auto beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte am Freitag von 14.15 bis 16.15 Uhr vermutlich mit einem Schlüssel den Kofferraumdeckel an einem schwarzen Audi Q3. Das Fahrzeug war vor dem Pfarrheim in Miltach abgestellt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0 entgegen.
Miltach: Auto beschädigt und geflüchtet
Auf der Staatsstraße 2140, Abschnitt 500 Höhe Miltach kam es am Freitag gegen 13.35 Uhr etwa auf Höhe Tiefental zu einem sog. Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr. Der Unfallverursacher, der Fahrer eines schwarzen Audi A6 oder A8, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Der Schaden am Pkw Volvo des GES beläuft sich auf ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0 entgegen.
Bad Kötzting: Auto mutwillig beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte in der Zeit vom 3 bis 8. Juni die komplette Fahrer- und Beifahrerseite an einem Pkw Ford Focus. Das Fahrzeug war in Miltach, Am Riedbach im Ortsteil Oberndorf im Hof eines Anwesens abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Bereits in der Zeit vom 24. bis 25. Mai wurde ein Fahrzeug in der Nachbarschaft auf die gleiche Art und Weise beschädigt.