PI Straubing

Polizei löst private Feier auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Private Feier aufgelöst

Am 4. Dezember gegen 20:50 Uhr musste die Polizeiinspektion Straubing zu einer privaten Feier Unterm Rain ausrücken. Dort feierten insgesamt sieben Personen aus unterschiedlichen Hausständen eine private Feier. Diese wurde von der Polizei aufgelöst. Die Beteiligten erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Hinweisschild beschädigt

In der Zeit vom 3. Dezember, 19 Uhr, bis 4. Dezember, 6:15 Uhr, riss ein unbekannter Täter ein Hinweisschild an einem Trailpark im Schanzlweg aus seiner Verankerung. Zudem wurde eine mobile Toilette umgeworfen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter Tel. 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Auto verkratzt

In der Zeit vom 3. Dezember, 20:30 Uhr, bis 4. Dezember, 13:40 Uhr, wurde in der Birkenstraße ein geparktes Auto beschädigt. Ein unbekannter Täter zerkratzte die rechte Fahrzeugseite des Wagens in einer Länge von etwa zwei Metern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter Tel. 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Missglücktes Wendemanöver verursacht Auffahrunfall

Am 4. Dezember gegen 14:50 Uhr befuhr ein Autofahrer mit seiner schwarzen Mercedes A-Klasse die Chamer Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Kleingartenanlage Am Wundermühlweg wendete der Fahrer verbotswidrig. Zwei nachfolgende Fahrzeuge konnte noch rechtzeitig bremsen. Einem dritten Autofahrer gelang dies allerdings nicht mehr und er fuhr auf den letzten Wagen auf. In der Folge wurde dieses Auto auf den nächsten Wagen aufgeschoben. Der Mercedes-Fahrer setzte seine Fahrt, ohne seinen verkehrsrechtlichen Pflichten als Beteiligter bei einem Verkehrsunfall nachzukommen, fort. Alle Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Fahrzeug entstand ein Sachaschen von etwa 8.500 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter Tel. 09421/868-0 zu melden.