PI Regen
Nicht bezahlte Taxifahrt endet im Gefängnis
6. September 2019, 09:13 Uhr aktualisiert am 6. September 2019, 09:13 Uhr
Regen: Durch nicht bezahlte Taxifahrt stellt Polizei einen Gesuchten
Ein 35-jähriger Tscheche ist von der Polizei festgenommen worden, nachdem er eine Taxifahrt nicht bezahlt hatte und sich herausstellte, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.
Der Mann bestellte sich in Neureichnau am Donnerstagmorgen ein Taxi und ließ sich damit nach Regen fahren. Dort konnte er aber die Taxirechnung nicht bezahlen. Der Taxifahrer fuhr ihn direkt zur Polizeiinspektion. Gegen den Fahrgast, der mittellos war, wurde Anzeige erstattet. Das Taxiunternehmen blieb auf der Rechnung von rund 190 Euro sitzen. Auf der Polizeiwache stellte sich heraus, dass dass gegen den 35-jährigen Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Passau und Deggendorf vorlagen. Daher wurde er in die Justizvollzugsanstalt Passau eingeliefert.
Bodenmais: Rechnung der Brillenreperatur geprellt
Am Donnerstag wurde bei der Polizeiinspektion Regen Anzeige gegen eine 39-jährige Frau erstattet, die bei einem Optiker in Bodenmais eine Brillenreparatur in Auftrag gegeben hatte, die Rechnung aber trotz mehrmaliger Aufforderung nicht beglich.
Kirchberg im Wald: Auffahrunfall auf der Kreisstraße
Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Kreisstraße REG 5 im Bereich Kirchberg im Wald zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der Verkehrslage musste eine 23-jährige Fahrerin aus Kirchberg im Wald abbremsen. Dies übersah wohl ein 36-jähriger Mann aus Bischofsmais, der hinter ihr fuhr. Er prallte laut Polizei mit der Front seines Fahrzeuges auf das Heck des haltenden Wagens. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Regen: 16-Jährige stiehlt Kosmetika
In einem Kosmetikgeschäft in der Molkereistraße in Regen ist am Donnerstag eine 16-jährige Kundin beobachtet worden, die Waren im Wert von 13 Euro einsteckte und das Geschäft verließ ohne zu bezahlen. Aufgrund des Hinweis eines Kunden wurde die Täterin von Einsatzkräften der Polizeiinspektion Regen gestellt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.