PI Viechtach
Motorradfahrer stürzt
23. September 2019, 13:22 Uhr aktualisiert am 23. September 2019, 13:22 Uhr
Prackenbach: Alkohol am Steuer
Am Sonntag kontrollierte die Polizei einen 44-Jähriger aus dem Altlandkreis Viechtach bei Prackenbach. Hierbei nahmen die Ordnungshüter Alkoholgeruch beim Fahrer wahr. Ein Test bestätigte den Verdacht und eine Blutentnahme folgte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr leiteten die Beamten schließlich ein.
Blossersberg: Mit Motorrad gestürzt
Am Sonntag stürzte ein 48-jähriger Kradfahrer aus dem Altlandkreis Viechtach mit seiner Yamaha auf der Staatsstraße zwischen Stein und Blossersberg in einer langgezogenen Kurve und schleuderte ins angrenzende Feld. Der Mann verletzte sich leicht verletzt und kam ins Krankenhaus Viechtach. An der Maschine entstand Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
Arnbruck: Zusammenstoß an Kreuzung
Am Sonntag stieß ein 80-jähriger Mann aus einem Nachbarlandkreis mit dem Wagen eines 54-Jährigen zusammen. Ereignet hatte sich der Unfall an der Kreuzung zur Staatsstraße 2132 bei Arnbruck, wo 80-Jährige in Richtung Bad Kötzting einbog. Dabei missachtete er die Vorfahrt des 54-Jährigen. Beide blieben unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 2.200 Euro.
Viechtach: Weiterfahrt unterbunden
17 von 74 Motorrädern beanstandete die Polizei im Rahmen einer Zweiradkontrolle am Samstag. Die Polizeiinspektionen Viechtach, Regen und Zwiesel führten diese mit Unterstützung der VPI Deggendorf auf der Staatsstraße zwischen St. Englmar und Viechtach durch. Neben den 17 Beanstandungen zogen die Polizisten zwei Krafträder wegen unzulässiger baulicher Veränderungen an ihren Fahrzeugen aus dem Verkehr. Bei einer Geschwindigkeitsmessung im selben Bereich. Beanstandeten die Beamten neun Autofahrer. Der Schnellste fuhr bei erlaubten 100 Stundenkilometern 131 Kilometer pro Stunde.