PI Freising
Mofafahrer touchiert Auto und fährt weiter
12. September 2020, 09:23 Uhr aktualisiert am 12. September 2020, 09:23 Uhr
Ein 33-jähriger Freisinger fuhr am Freitag gegen 17. 30 Uhr mit seinem weißen BMW auf der rechten Fahrspur auf der General-von-Nagel-Straße in Richtung des Kreuzungsbereichs zur Mainburger Straße in Freising. Er reihte sich als letztes Fahrzeug in die bereits vor der roten Ampel wartenden Wagen ein. Zum gleichen Zeitpunkt kamen drei bisher unbekannte Mofafahrer aus der Sonnenstraße gefahren und stellten sich hinter den BMW in die Fahrzeugreihe. Dabei bemerkte der Autofahrer einen leichten Schlag an seinem Fahrzeug, setzte diesen aber nicht direkt mit einem Zusammenstoß mit einem der Mofafahrer in Verbindung.
Deshalb setzte er seine Fahrt wie geplant in Richtung der Mainburger Straße fort. Am Ziel seiner Fahrt überprüfte er dann sein Fahrzeug im Heckbereich und bemerkte einen frischen Schaden an seinem Pkw. Somit dürfte einer der Mofa-Fahrer an der Kreuzung doch mit seinem Auto leicht zusammengestoßen sein.
Zeugen des Vorfalles, welche Angaben zu dem Geschehen machen können, werden gebeten, sich mit der PI Freising unter der 08161/53050 in Verbindung zu setzen.