PI Freising

Mofa war deutlich schneller als erlaubt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kranzberg: Mofa war deutlich zu schnell

Am 6. März gegen 18:30 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freising einen Mofa-Fahrer welcher die Flurstraße in Kranzberg ortsauswärts befuhr. Der 21-jährige Mofa-Fahrer bog anschließend in einen Feldweg in Richtung Allershausen ein. Die Geschwindigkeit des Mofas betrug dabei konstant mit 60km/h. Nachdem lediglich gültige Versicherungskennzeichen angebracht waren, welche nur eine Gültigkeit bis 25 km/h haben, wurde der Mofa-Fahrer angehalten und kontrolliert. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit, hatte sich die Fahrzeugart vom Mofa zum Kleinkraftrad geändert, weshalb der Fahrer zum Besitz einer Fahrerlaubnis verpflichtet war. Eine Fahrerlaubnis besaß der 21-Jährige jedoch nicht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug sichergestellt. Der Mofa-Fahrer muss sich nun unter anderem wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf der folgenden Seite.

Freising: Mülleimer fing Feuer

Am 6. März gegen 16:30 Uhr wurde mitgeteilt, dass auf dem Grundstück des städtischen Friedhofes in der Kammergasse ein Müllbehältnis brennt. Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeistreife der Polizeiinspektion Freising konnte ein brennendes metallenes Müllbehältnis festgestellt werden. Vermutlich wurde der Brand durch eine der weggeworfenen Kerzen verursacht. Der Brand wurde durch die FW Freising abgelöscht, welche mit 10 Einsatzkräften vor Ort war. Glücklicherweise entstand kein Sach- oder Personenschaden.

Freising:Unfall ohne Verletzte

Am 6. März gegen 7:30 Uhr befuhr ein 31-jähriger Münchner die Biberstraße in Freising. Mit seinem Mercedes wollte er in die Kammergasse einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts-kommenden und vorfahrtberechtigten 34-jährigen Freisinger welcher mit seinem VW Passat die Kammergasse befuhr. Es kam zum Unfall, da keiner der beiden Autofahrer einen Zusammenstoß vermeiden konnte. An den beiden Fahrzeugen entstand lediglich ein geringer Sachschaden, in einer Gesamtschadenshöhe von etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.