PI Pfarrkirchen
Mit Nacktfotos erpresst
22. März 2022, 11:59 Uhr aktualisiert am 22. März 2022, 11:59 Uhr
Am Montag hat eine Betrügerin versucht, einen 25-jährigen Schönauer mit Nacktfotos zu erpressen. Zunächst erhielt er via Instagram eine Anfrage einer Unbekannten. Während des Chatverlaufs schickte die Frau Nacktbilder. Dann schickte auch er Nacktfotos von sich, mittlerweile über WhatsApp. Schließlich forderte die Frau von ihm 5.500 Euro, andernfalls würde sie die Aufnahmen veröffentlichen. Er zahlte nicht, sondern erstattete Anzeige.
Einen ganz ähnlichen Fall erlebte ein 15-Jähriger aus Bad Birnbach. Am Montag nahm auch mit ihm eine Frau Kontakt auf und schickte Nacktbilder. Der weitere Chat wurde hier via Hangout fortgeführt. Auch der 15-Jährige schickte schließlich Nacktfotos von sich. Der Geldforderung von 3.000 Euro kam er nicht nach, handelte die Erpresserin auf 200 Euro herunter. Aber auch er zahlte nicht, sondern meldete sich bei der Polizei.
Sofort wurden Ermittlungen aufgenommen.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Pfarrkirchen auf den Folgeseiten.
Johanniskirchen: Unfallflucht
Am Montag hat ein Unbekannter in der Dummeldorfer Hofmarkstraße ein Gebäudedach beschädigt und ist dann einfach weitergefahren. Wahrscheinlich hat ein vorbeifahrender Lastwagen den Schaden verursacht. Dachziegel, Dachlatten und Dachrinne wurden dabei heruntergerissen. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Pfarrkirchen: Mann schlägt auf Bekannten ein
Am Dienstag, um 1.10 Uhr, hat ein Pfarrkirchener Pärchen in der Schäfflerstraße einen Bekannten getroffen. Es kam zu einem Streit, in dessen Verlauf der Bekannte den Mann gegen Kopf und Oberkörper geschlagen haben soll. Als Polizeibeamte dazukamen, war der Mann bereits verschwunden. Der Geschädigte wurde zwar leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung durch den herbeigerufenen Rettungsdienst lehnte er aber ab.