Blaulicht
Mit BMW gegen Haus: Drei schwerverletzte Jugendliche
16. November 2017, 23:07 Uhr aktualisiert am 16. November 2017, 23:07 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten jungen Männern hat sich am Donnerstagabend in Kollnburg ereignet. Der Fahrer eines BMW war im Verlauf des Unglücks mit seinem BMW von der Fahrbahn abgekommen und krachte mit dem Wagen anschließend gegen eine Doppelgarage.
Die Polizei geht von folgendem Unfallhergang aus: Ein 18-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Rechertsrieder Straße in Richtung Kollnburg. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei Mitfahrer im Alter von 16 und 17 Jahren.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Wagen ins Schleudern, prallte mit der Beifahrerseite gegen das Eck einer Doppelgarage, wobei die drei jungen Männer im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Der BMW fing daraufhin sofort Feuer. Eine Zeugin des Unfalls löschte mittels Feuerlöscher den entstehenden Brand und befreite den Fahrer. Dessen Passagiere mussten jedoch von den herbeigerufenen Rettungskräften aus dem völlig deformierten Wagen geborgen werden.
Die drei Männer, die aus dem Gemeindebereich Kollnburg stammen, brachte der Rettungsdienst schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser.
Neben den Feuerwehren Kollnburg und Viechtach waren sechs Rettungswagen, drei Notärzte, ein Kriseninterventionsteam und die Helfer vor Ort im Einsatz.
Den Gesamtschaden des Unfalls schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.