PI Landau
Mehrere Werkzeuge aus Firmenwagen gestohlen
21. Januar 2022, 09:45 Uhr aktualisiert am 21. Januar 2022, 09:45 Uhr
Am Donnerstag stellte ein Lappersdorfer fest, dass aus dem Firmenwagen mehrere Werkzeuge gestohlen wurden. Das Auto war für drei Wochen in einer Einfahrt geparkt. Das Auto wies keinerlei Aufbrauchspuren oder sonstige Beschädigungen auf. Es wird nun vermutet, dass der Täter über ein leicht geöffnetes Seitenfensters das Auto entriegeln und so aus dem Innenraum die Werkzeuge stehlen konnte. Der geschätzte Beuteschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.
Zwei weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten:
Auto rutscht in entgegenkommenden Laster
Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr ist ein 18-Jähriger aus Massing mit seinem Auto die B20 in Richtung Eggenfelden gefahren. Auf Höhe des Kettner Berges kam das Auto aufgrund Schneeglätte ins Rutschen. Dabei erfasste es das linke Heck des vor ihm fahrenden Autos einer 52-Jährigen aus Reisbach. Nach dem Aufprall rutschte das Auto noch in die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Laster eines 54-Jährigen aus Polen. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand allerdings ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich
Beim Abbiegen Auto übersehen
Am Donnerstag gegen 17:40 Uhr wollte eine 30-Jährige aus Landau vom Schlehenweg in die Hochstraße fahren. Dabei übersah sie das von links kommende, vorfahrtsberechtigte Auto eines 53-Jährigen aus Landau. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt. An den Autos entstand ein Schaden im mittleren vierstellilgen Bereich.