PI Plattling
Mehrere Verstöße gegen die Ausgangssperre
13. Januar 2021, 11:21 Uhr aktualisiert am 13. Januar 2021, 15:57 Uhr
Plattling: Mehrere Verstöße gegen Ausgangssperre
Am Dienstag um kurz vor Mitternacht registrierten die Beamten in der Passauer Straße einen Verstoß. Hier wurde ein 32-jähriger Plattlinger angetroffen. Zuvor, gegen 22 Uhr, hatten die Polizeibeamten bei einer Kontrolle im Bahnhofsbereich bereits einen 44-jährige Mann aus Oldenburg angetroffen. Er hatte keinen triftigen Grund für seine Anwesenheit. In der Vorstadt in Osterhofen wurde gegen 21.45 Uhr ein tschechischer Staatsbürger kontrolliert. Nach dessen Angaben wollte er nur eine Zigarette rauchen und ein weinig spazieren gehen. Da der 42-Jährige im Bundesgebiet keinen Wohnsitz nachweisen konnte, wurde eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldbuße einbehalten. In Forsthart kontrollierten Beamte einen 26-Jährigen am Kirchplatz. Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann konnte keinen triftigen Grund für seine Anwesenheit außerhalb seiner Wohnung nennen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Künzing: Fußgängerin übersehen
Am Dienstagmittag passierte im Mithrasweg ein Unfall, bei dem eine 83-Jährige aus Osterhofen leicht verletzt wurde. Ein 59-Jähriger wollte rückwärts aus einer Parkbucht ausfahren und übersah dabei die Frau. Bei dem leichten Anstoß stürzte sie und verletzte sich. Sie musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen den Unfallverursacher wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung geführt.
Plattling: Unfälle aufgrund Schneeglätte
Am Dienstag gegen 14 Uhr rutschte ein 28-Jähriger aus Vilshofen gegen eine Leitplanke. Der Mann fuhr auf der B8 und kam im "Tabershausener Kreisverkehr" ins Rutschen. Der Schaden wird von der Polizei mit 2.500 Euro beziffert. Gegen 16 Uhr kam ein Fahrer durch das starke Schneetreiben auf der Staatsstraße auf Höhe Hettenkofen von der Fahrbahn ab. Der 20-Jährige rutschte im Kurvenbereich geradeaus in den angrenzenden Straßengraben. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 4.000 Euro. Im Plattling rutschte ein Mitarbeiter einer Spedition im Industriegebiet auf der Ladefläche eines Lkw aus und schlug mit dem Kopf am Boden auf. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.