PI Vilsbiburg
Mehrere Unfälle und Unfallfluchten
4. Oktober 2018, 16:52 Uhr aktualisiert am 4. Oktober 2018, 16:52 Uhr
Binabiburg: Verkehrsunfall verursacht und weitergefahren
Am Dienstag um 19.45 Uhr kam es auf der Bundesstraße B388 auf Höhe der Abfahrt Rothenwörth zu einem Überholmanöver, bei dem der Fahrer eines Ford Fiesta nach rechts auf den Fahrbahnrand ausweichen musste. Ursache hierfür war ein entgegenkommender Wagen, der ein anderes Fahrzeug überholte und nicht rechtzeitig wieder einscheren konnte. Nur durch das Ausweichen auf das Bankett konnte der Ford-Fahrer einen Zusammenstoß verhindern. Dadurch wurde der Frontbereich des Autos erheblich beschädigt. Der verursachende Autofahrer fuhr nach dem Ausweichmanöver des Geschädigten einfach weiter, ohne sich seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
Die Polizei Vilsbiburg sucht nun nach Zeugen des Unfalles, insbesondere nach dem Fahrer, welcher überholt wurde, und bittet um Kontaktaufnahme unter Tel. 08741/96270.
Geisenhausen: Katze ausgewichen und gestürzt
Am Mittwoch gegen 20.10 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Dabei wollte ein 24-jähriger Mann mit seinem Fahrrad einer Katze ausweichen und kam dabei zu Sturz. Er wurde dabei leicht verletzt mit Abschürfungen mittels Rettungswagen in das Krankenhaus Vilsbiburg gebracht. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden. Die Katze ist lediglich erschrocken.
Aham: Unbekannter Fahrer drängt Studentin von Fahrbahn
Am Donnerstag gegen 8 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2083 zwischen Engkofen und Aham ein Verkehrsunfall aufgrund eines riskanten Überholmanövers. Ein bislang unbekannter Autofahrer eines dunklen Audi überholte hierbei zunächst einen Lkw und unmittelbar im Anschluss daran ein Auto. Dabei streifte er den Wagen einer jungen Studentin, sodass diese die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Anschließend fuhr der Unfallverursacher ohne anzuhalten davon. Die junge Studentin wurde durch den Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt, ihr Fahrzeug erlitt jedoch einen Totalschaden.
Die Polizei Vilsbiburg sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles, die Angaben über die Beschreibung des unbekannten Fahrers oder dessen Fahrzeuges machen können und bitte diese um Kontaktaufnahme unter Tel. 98741/96270.