VPI Regensburg

Mehrere Festnahmen auf der A3 und A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landkreis Regensburg: Mehrere Festnahmen auf A3 und A93

Bei am Sonntag durchgeführten Polizeikontrollen wurden mehrere zum Teil erhebliche Verstöße festgestellt und in diesem Zusammenhang mehrere Personen festgenommen. So wurde am Sonnag um 10.50 Uhr ein Mann bei der Durchreise mit einem Bündel an Falschgeld im Gesamtwert von 2.000 Euro angehalten. Der 21-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft inhaftiert und dem Richter vorgeführt. Später gegen 15.30 Uhr wurde wiederum bei Kontrolle eines 26-jährigen Durchreisenden ein verbotener Schlagstock und eine größere Menge an Dopingmittel gefunden.

Noch am Montagmorgen gegen 2.30 Uhr wurde an der Rastanlage Pentling nochnmals ein Durchreisender angehalten, dieser führte im Auto ein unzulässiges Reizstoffsprühgerät mit. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte beide letztgenannten ihre Fahrt jedoch wieder fortsetzen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Wörth: Unfallflucht auf der A3

Am Sonntag gegen 11.50 Uhr wurde der 58-jährige Fahrer eines Opel Mokka zwischen der Anschlussstelle Rosenhof und Wörth/Wiesent von einem unbekannten Fahrzeug, das von rechts auf die Überholspur wechselte, geschnitten und in die Mittelschutzplanke abgedrängt. Der Verursacher flüchtete anschließend weiter in Fahrtrichtung Passau. Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.