PI Vilshofen

Mehrere Fälle von Internetbetrug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aldersbach: Internetbetrug

Am Donnerstag erstattete eine 64 jährige Dame aus dem Gemeindegebiet Aldersbach eine Strafanzeige gegen Unbekannt. Ein bislang unbekannter Täter erlangte auf noch unbekannte Art und Weise die Daten einer Kreditkarte der Dame und nutzte diese über Tage im Internet um Glückspielschulden anzuhäufen. Der finanzielle Schaden für die Dame bewegt sich im unteren vierstelligen Eurobereich. Die PI Vilshofen an der Donau nahm die Ermittlungen auf.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Ortenburg: Gekauftes Motorrad nicht erhalten

Am Freitag erwarb ein 18 jähriger Mann aus dem Raum Ortenburg über einen Internet-Kleinanzeigenmarkt ein Moped zu einem unteren vierstelligen Eurobetrag. Das ersehnte Motorrad kam jedoch bis dato nicht beim Käufer an. Nach ersten Erkenntnissen floss das bezahlte Geld auf ein Bank-Konto in Litauen.

Windorf: Bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag gegen 17.50 Uhr kam auf der Staatsstraße zwischen Windorf und Rathsmannsdorf eine 24 jährige Autofahrerin aus dem Gemeindegebiet Mauth mit ihrem Fahrzeug alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine angrenzende Böschung hinab. Der Pkw kippte und blieb auf der Seite liegen. Bei dem Unfall wurde neben der dortigen Leitplanke auch noch ein angrenzendes Wohnanwesen beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein nahes Krankenhaus. Der Wagen musste durch einen Bergedienst geborgen werden.

Beutelsbach: Bei Internetkauf um Geld geprellt

Am Sonntag, 14. Juni, kaufte eine 59 jährige Frau aus dem Gemeindegebiet Beutelsbach eine Multifunktions-Küchenmaschine über ein Internet-Kleinanzeigeportal. Die Geschädigte überwies dem Verkäufer den vereinbarten dreistelligen Eurobereich und erhielt folglich die Maschine nicht. Die PI Vilshofen an der Donau nahm bezüglich des im Raum stehenden Betruges die Ermittlungen auf.