PI Deggendorf

Mehrere betrügerische Anrufe


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Unbekannte Täter riefen, verteilt über den ganzen Tag, bei mehreren Geschädigten im Bereich der Polizei Deggendorf an. In den meisten Fällen meldete sich zunächst ein vermeintlicher Angehöriger, der angeblich in großen Schwierigkeiten ist. Dann wurde das Gespräch von einer anderen Person weitergeführt, die sich als Polizeibeamter ausgab. Zum Glück erkannten die meisten Geschädigten gleich die betrügerische Absicht und es kam noch nicht einmal zu einer Geldforderung. Einmal fand jedoch auch eine Geldübergabe statt. Die Polizei warnt eindringlich vor Anrufen dieser Art.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Unbekannter zwickt Fahrradschloss auf

Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von 10. Oktober, 22 Uhr, bis zum 11. Oktober, 12 Uhr, ein schwarz-graues Herren-Mountainbike in der Hafenstraße. Das Fahrrad war vor einem Wohnanwesen abgestellt und mit einem Fahrradschloss versperrt. Der Täter zwickte offensichtlich das Fahrradschloss auf. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Geparkter Wagen angefahren

Am Sonntag, 17. Oktober, beobachtete eine Zeugin um 16.30 Uhr in der Mettener Straße, wie ein roter Ford Fiesta mit Deggendorfer Zulassung gegen einen geparkten blauen Mercedes Vito fuhr. Dabei wurde der Vito an der kompletten linken Fahrzeugseite beschädigt. Anschließend fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen .Die Polizei bittet um weitere Hinweise.

Deggendorf: Versperrtes Fahrrad geklaut

Am Montag hat ein bislang unbekannter Täter in der Altholzstraße, in der Zeit zwischen 13.30 und 15 Uhr ein schwarzes Trekking-Bike der Marke Pegasus entwendet. Das Fahrrad war mit einem Fahrradschloss versperrt. Die Polizei bittet um Hinweise.