PI Straubing
Mehrere Autos aufgebrochen und Fahrrad gestohlen
3. Oktober 2018, 9:19 Uhr aktualisiert am 3. Oktober 2018, 9:19 Uhr
Straubing: Mehrere Autos aufgebrochen
In der Zeit zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, öffnete bislang unbekannter Täter die Zentralverriegelung eines in der Schlesischen Straße in Straubing abgestellten Autos und durchwühlte diesen nach Wertgegenständen, fand jedoch keine.
Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 6.30 Uhr, drang bislang unbekannter Täter in einen in der Prof. Dr. Solleder-Straße parkenden Wagen ein und stahl daraus eine Brieftasche sowie einen Fotoapparat. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 7.40 Uhr, wurde aus einem im Lusenweg abgestellten Wagen eine Arbeitstasche samt Inhalt gestohlen. Der Beuteschaden wird mit ca. 700 Euro angegeben.
Die Polizei Straubing bittet mögliche Zeugen, sich unter 09421/868-0 zu melden.
Straubing: Unfallflucht auf dem Real-Parkplatz
Am Dienstag gegen 11.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrer beim Ausparken gegen ein ordnungsgemäß parkendes Fahrschulauto, welches auf dem Real-Parkplatz vorm Getränkemarkt in der Ittlinger Straße abgestellt war. Bei der Spurensichersicherung wurde festgestellt, dass es sich beim Unfallflüchtigen vermutlich um einen LKW handeln dürfte. Es entstand ein Gesamtschaden an der hinteren Stoßstange von ca. 5.000 Euro. Wer kann sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen?
Straubing: Fahrraddiebstahl vor der AOK
Am Sonntag zwischen 14 und 19 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter ein schwarz-weißes Damenfahrrad, welches direkt vor der AOK-Geschäftsstelle Straubing abgestellt und mit einem Schloss versperrt war. Der Wert des Fahrrades wird mit ca. 320 Euro angegeben.