Blaulicht

Mann (28) misshandelt Ehefrau


Ein 28-jähriger Mann hat am Montagabend seine sieben Jahre jüngere Ehefrau in Essenbach angegriffen und verletzt. (Symbolbild)

Ein 28-jähriger Mann hat am Montagabend seine sieben Jahre jüngere Ehefrau in Essenbach angegriffen und verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 28-jähriger Syrer hat am Montagabend seine 21-jährige Ehefrau angegriffen und verletzt. Nun ermittelt die Kripo Landshut.

Laut Polizeibericht war das Ehepaar am Montagabend in der gemeinsamen Wohnung in Streit geraten. Dabei wurde der 28-Jährige auch handgreiflich. Er griff seine Frau an und würgte sie dabei. Schließlich verständigte der 28-Jährige einen gemeinsamen Bekannten, einen 32-jährigen Syrer mit Wohnsitz in Essenbach. Dieser brachte daraufhin die 21-Jährige und ihre beiden Kinder (vier Jahre bzw. elf Monate alt) in seine Wohnung. Dort blieb die 21-Jährige über Nacht. Am nächsten Morgen verließ der 32-Jährige die Wohnung für mehrere Studnen und versperrte sie währenddessen. Die 21-Jährige blieb solange mit ihren Kindern zurück. Am späten Vormittag gelang es ihr, Kontakt mit einem Bekannten aufzunehmen. Dieser verständigte dann die Polizei.

Für die Beamten gilt es nun zu klären, ob die Frau gegen ihren Willen in der Wohnung des 32-Jährigen festgehalten wurde. Der Syrer wurde vorläufig festgenommen, mittlerweile aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den Ehemann der 21-Jährigen wurde dagegen ein Haftbefehl wegen Gefährlicher Körperverletzung erlassen. Er wurde in eine Haftanstalt eingeliefert.