PI Landshut
Los-Diebe in der Bäckerei
27. Juli 2020, 9:14 Uhr aktualisiert am 27. Juli 2020, 9:14 Uhr
Landshut: Rund 290 Lose gestohlen
Am Donnerstag, 23. Juli, wurden um 17.05 Uhr aus einer Bäckerei in der Altdorfer Straße, durch zwei Unbekannte ca. 290 Lose im Wert von über 600 Euro gestohlen. Dabei lenkte einer der unbekannten Täter die Verkäuferin ab, während der zweite die Lose aus der Auslage herausnahm. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1 ist ca. 180 cm groß, kräftige Statur, dunkelblonde Haare, seitlich gewellt, dunkle Augen und ca. Ende 30. Täter 2 ist ebenfalls ca. 180 cm groß, schlanke Statur, sehr dunkle bis schwarze kurze Haare und führte einen kleinen, schwarzen Hund mit sich.
Sollte jemand Hinweise zu den zwei Unbekannten Tätern geben können wird gebeten sich unter Telefon 0871/9252-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.
Landshut: Zeugen nach Unfallflucht in der Luitpoldstraße gesucht
Am Sonntag, 26. Juli, ereignete sich um 17.45 Uhr ein Verkehrsunfall in der Luitpoldstraße auf Höhe der Abbiegespur zum Bahnhof. Eine 29-Jährige musste dabei abrupt abbremsen, da ein bislang unbekannter Autofahrer ohne Ankündigung plötzlich von der Abbiegespur zum Bahnhof zurück auf die rechte Fahrbahn wechselte. Eine hinter der 29-Jährigen fahrende 32-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vor ihr fahrende Auto auf. Der Unfallverursacher war mit einem älteren, silbernen Audi A3 mit Regensburger Kennzeichen unterwegs. Er setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Hofmark-Aich-Straße fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Glücklicherweise blieben die beiden Frauen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzer Schaden von ca. 3.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.
Niederaichbach: Unfallflucht am Getränkemarkt
Am Freitag, 24. Juli, fuhr ein bislang Unbekannter um 18.05 Uhr gegen eine Reklametafel eines Getränkemarktes im Luitpoldpark 5a und beschädigte diese. Der unbekannte Fahrer stieg aus, begab sich in den dortigen Getränkemarkt und kaufte ein. Den entstandenen Schaden am Schild teilte er jedoch nicht mit. Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten und teilte mit, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen Pritschenwagen handelte. Ein Kennzeichen konnte sie jedoch nicht mitteilen. An der Reklametafel entstand ein geschätzter Schaden von ca. 200 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.
Reichersdorf: Traktor streift Auto
Am Freitag, 24. Juli, kam es um 16.26 Uhr auf der Kreisstraße LA11 bei Reichersdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-Jähriger versuchte dabei einen vor ihm fahrenden Traktor zu überholen. Als er seinen Überholvorgang bereits begonnen hatte, wollte der 63-jährige Traktorfahrer eine vor ihm fahrende "Ape" überholen. Als er hierbei auf die Gegenfahrbahn ausscherte, übersah er das Auto des 28-Jährigen, der sich bereits im Überholvorgang befand, und touchierte dessen Auto. Der unbekannte Fahrer der "Ape" setzte trotz des Unfalls seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst versorgt werden. An dem Traktor und dem Auto entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweis zu dem "Ape"-Fahrer nimmt die Landshuter Polizei unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.