PI Landau
Laterne aus Blumenkübel gerissen
4. Januar 2020, 12:26 Uhr aktualisiert am 4. Januar 2020, 12:26 Uhr
Simbach: Laterne aus Blumenkübel gerissen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde am Marktplatz aus einem Blumenkübel eine Metallleuchte gerissen und ein paar Meter weiter weggeworfen. Weiterhin wurde das Kabel aus einer Steckdosensäule aus dem Boden gerissen, so dass die mit Strom versorgten Lampen nicht mehr leuchteten. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Pilsting: Flaschen in Gebüsch entsorgt
Am Freitag gegen 10.05 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein älterer Mann auf dem Parkplatz bei der Staustufe mehrere Flaschen aus seinem Auto entlud und diese in ein Gebüsch warf. Da sich der Zeuge das Kennzeichen des Fahrzeugs notieren konnte, wird nun gegen den Umweltsünder Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz erstattet.
Eichendorf: Wohnwagen aufgebrochen
In der Zeit vom 23. Dezember bis 3. Januar wurde in der Gutenbergstraße in eine Lagerhalle eingedrungen und ein Autoschlüssel entwendet. Anschließend brach der Täter einen abgestellten Wohnwagen auf. Nach ersten Erkenntnissen verließ der Täter den Tatort ohne Beute. Der Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Nach erfolgter Spurensicherung werden weitere Ermittlungen eingeleitet