PI Furth im Wald
Landwirt mit Gaspistole im Auto
6. August 2020, 13:03 Uhr aktualisiert am 6. August 2020, 13:03 Uhr
Furth im Wald: Landwirt mit Gaspistole im Auto
Am Mittwoch fuhr ein 30-jähriger Landwirt mit seinem BMW von Deutschland Richtung Tschechien. Im Ablagefach unter dem Lenkrad lag eine geladene 9-Millimeter Gaspistole. Die Waffe hatte zudem kein in Deutschland vorgeschriebenes Prüfzeichen und war somit in Deutschland verboten. Die Schleierfahnder stellten die Waffe sicher und erstatteten Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz. Zudem stellten sie fest, dass der Wagen keine gültige Haftpflichtversicherung hatte.
Arnschwang: Mit Kokain auf dem Bock
Eine 40-jährige Urlauberin aus Baden-Württemberg hatte offenbar Kokain konsumiert. Schleierfahnder kontrollierten die Frau mit ihrem Ford auf der B20 bei der Anfahrt zu ihrem Urlaubsort. Nach einem positiven Drogentest ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Furth im Wald: Unfall in der Kreuzung
Am Mittwoch ereignete sich im Kreuzungsbereich der Äußeren Kötztinger Straße und der Abfahrt von der B20 Furth-Mitte ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 48-jähriger Tscheche, der mit seinem VW Passat Richtung Stadt abbiegen wollte, übersah einen 1er BMW und stieß mit diesem zusammen. Der Verursacher blieb unverletzt, wobei hingegen die Insassen des anderen Fahrzeugs, ein 50-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Eschlkam und seine Tochter, leichte Verletzungen erlitten und ins Krankenhaus Cham gebracht wurden. Es entstand Sachschaden von 9.500 Euro an beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren und von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten.
Furth im Wald: Ladendiebstahl
Eine 41-Jährige entwendete in einem Lebensmittelmarkt am Glashüttenweg Nahrungsmittel im Wert von knapp zehn Euro. Die Waren versteckte sie im zerrissenen Innenfutter ihrer Handtasche. Eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls ist die Folge.