PI Dingolfing
Ladendiebin ertappt
6. Oktober 2020, 9:12 Uhr aktualisiert am 6. Oktober 2020, 9:12 Uhr
Ältere Frau bei Ladendiebstahl beobachtet
Am Montag hielt sich um 11.50 Uhr eine 77-jährige Frau in einem Verbrauchermarkt in der Mengkofener Straße auf. Im Laden öffnete sie einen gekühlten Kaffee und trank diesen. Die leere Verpackung versteckte sie in einem Karton. An der Kasse bezahlte sie den Kaffee nicht. Die Frau wurde dabei von einem Angestellten des Ladens beobachtet, ins Büro gebeten und dort zur Anzeigenaufnahme an die Polizei übergeben.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Dingolfing: Hochwertiges Fahrrad und E-Bikes gestohlen
In der Zeit zwischen Sonntag, 21.30 Uhr, und Montag, 6.40 Uhr, drang ein unbekannter Täter in eine Tiefgarage und ein Kellerabteil in der Kreuzstraße ein. Dort klaute der Täter drei Pedelecs und ein normales Fahrrad. Es handelte sich um zwei matt-schwarze E-Bikes der Marke Cube Kathmandu Pro 625 und Kathmandu Hybrid EXC625 mit einem Herrenrahmen und einem Unisexrahmen. Beide Räder hatten einen Wert von jeweils über 3.000 Euro. Bei den anderen beiden Rädern handelte es sich um ein weiß-, blau- und orangefarbenes Pedelec mit Herrenrahmen der Marke Haibike Sduro und ein blaues Fahrrad der Marke Pegasus. Diese Räder hatten einen Gesamtwert von 4.000 Euro.
Mamming: Traktor umgekippt
Am Montag fuhr ein 46-jähriger Erntehelfer gegen 10 Uhr mit einem Traktor mit zwei mit Krautköpfen beladenen Anhängern auf der Gemeindeverbindungsstraße von Sommershausen in Richtung Berg. Auf der verschmutzten schmierigen Fahrbahn geriet das Gespann außer Kontrolle und kippte zum Teil um. Der Fahrer verletzte sich leicht und konnte selbst in ein Krankenhaus fahren. Die Bergung mit einem Schwerlastkran dauerte mehrere Stunden. Die Straße musste für diese Zeit ganz gesperrt werden.
Mengkofen: Fahrrad und Auto zusammengestoßen
Am Montag fuhr ein 49-jähriger Mann um 12.40 Uhr mit einem dreirädrigen Fahrrad auf der Staatsstraße 2141 von Hüttenkofen in Richtung Mengkofen. Ein 30-jähriger Autofahrer fuhr in die gleiche Richtung und wollte den Radfahrer überholen als dieser plötzlich nach links zog, um vermutlich auf den neben der Staatsstraße laufenden Radweg einzubiegen. Dadurch kam es zum seitlichen Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte. Er zog sich leichter Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus transportiert. Da sich herausstellte, dass der Radfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Es wurden Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.