PI Plattling
90-jähriger Radfahrer stürzt - Zeugen gesucht
12. August 2021, 11:10 Uhr aktualisiert am 12. August 2021, 11:10 Uhr
Am Mittwoch fuhr ein 90-Jähriger mit seinem Fahrrad gegen 22.15 Uhr den Radweg entlang der Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte Plattling. Auf Höhe der Einmündung in die Preysingstraße kam ihm ein unbekannter Radfahrer entgegen. Dieser fuhr auf dem Radweg in die falsche Richtung.
Es kam zu einer Berührung der beiden Radfahrer und der 90-Jähriger stürzte. Dabei verletzte er sich leicht an der linken Hand. Obwohl er durch lautes Rufen auf sich aufmerksam machte, entfernte sich der unbekannte Radfahrer.
Hinweise an die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0.
Weitere Meldungen der Polizei Plattling finden Sie auf den nächsten Seiten.
Osterhofen: Rollerfahrer stürzt auf B8
Am Mittwoch wollte ein 86-Jähriger gegen 9 Uhr mit seinem VW Golf vom Stadtplatz aus nach links in die Bundesstraße 8 einbiegen. Gleichzeitig bog von gegenüber ein 70-jähriger Rollerfahrer nach rechts in die Bundesstraße 8 ein. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich.
Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Vilshofen gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro.
Wallerfing: Zusammenstoß mit Traktor
Am Mittwoch fuhr ein 30-Jähriger gegen 12.45 Uhr mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2124 in Richtung Tabertshausen. Kurz nach dem Ortsende Neusling wollte er einen 49-Jährigen überholen, der mit seinem Traktor nach links in einen Feldweg abbiegen wollte und sich gerade mitten im Abbiegevorgang befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des BMW wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 26.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Plattling: 20-Jähriger verursacht Ölspur
Am Dienstag gegen 19 Uhr wendete ein 20-Jähriger mit seinem Audi in einer Wiese im Bereich der Isarwelle. Dabei fuhr er auf einen Stein auf und die Ölwanne des Autos wurde beschädigt, sodass Motoröl auslief. Der junge Mann fuhr noch bis zu seinem Zeltplatz im Bereich der Isarwelle zurück und verursachte eine Ölspur von etwa 300 Meter Länge.
Das verunreinigte Erdreich muss zum Teil mit einem Bagger abgetragen werden. Auf den Fahrer kommt eine Anzeige wegen Bodenverunreinigung zu.