PI Deggendorf
Kupferkabel gestohlen
24. Juni 2021, 10:12 Uhr aktualisiert am 24. Juni 2021, 10:12 Uhr
Bisher Unbekannte verschafften sich Zugang zu einer Baustelle an der Hans-Obser-Straße. Die Diebe zwickten bereits verlegte Kupferkabel ab und stahlen diese. Der Beuteschaden beträgt zwar nur etwa 3.000 Euro. Weil aber die Kabelreste wieder ausgebaut und neu verlegt werden müssen, entstand erheblicher Sachschaden. Der Diebstahl war am Mittwochmorgen bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Deggendorf: Auto beschädigt und geflüchtet
Auf dem Parkplatz eines Gasthauses am Westlichen Stadtgraben wurde ein geparkter Pkw, Opel/Insignia, beschädigt. Offensichtlich war ein bisher unbekannter Autofahrer beim Rangieren aus dem danebenliegenden Stellplatz dagegen gefahren. Die Beschädigung war am Mittwoch gegen 10 Uhr bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Schöllnach: Bezahlte Ware nicht erhalten
Eine Frau hatte sich beim einem Privatanbieter ein Werkzeug bestellt und überwies auch sofort den Kaufbetrag in Höhe von ca. 400.- Euro. Die Ware wurde nicht geliefert. Es wird wegen Betrugs ermittelt
Deggendorf: Unbekannter beschädigt Bäume
Auf dem Kinderspielplatz an der Marienstraße in Rettenbach wurden zwei Eichenbäume so stark beschädigt, daß dies absterben. Bisher Unbekannte entfernten große Teile der Rinde. Die Beschädigung war am Montag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Fahrrad gestohlen
Ein etwas merkwürdiger Diebstahl ereignete sich am Mittwoch gegen 17 Uhr an der Ulrichsberger Straße. Eine Frau stellte ihr Fahrrad unversperrt vor einem Ladengeschäft ab; sie hatte durch das Fenster ihr Fahrrad im Blick. Es näherte sich dann ein bisher unbekannter Jugendlicher auf einem City-Roller; der Unbekannte ließ seinen City-Roller stehen, schwang sich auf das Fahrrad und fuhr damit davon. Der zurückgelassene City-Roller wird bei der Polizei Deggendorf verwahrt. Die Polizei bittet um Hinweise.