Blaulicht

Kripo nimmt Dealer hoch: Eineinhalb Pfund Marihuana beschlagnahmt


Symbolbild: Knapp eineinhalb Pfund Marihuana beschlagnahmten Beamte der Kripo Erding, als sie drei Dealer festnahmen.

Symbolbild: Knapp eineinhalb Pfund Marihuana beschlagnahmten Beamte der Kripo Erding, als sie drei Dealer festnahmen.

Von Redaktion idowa

Am Montagabend verhaftete die Kripo Erding einen 23-jährigen Erdinger, den sie bereits seit Monaten im Visier hatten. Sie erwischten ihn auf der Heimreise von einem neuen Einkauf, er hatte 150 Gramm Marihuana dabei. Bei der Durchsuchung mehrerer Wohnungen wurden insgesamt weitere 630 Gramm Marihunana, kleine Mengen XTC und 3.600 Euro beschlagnahmt.

Die Kripo ermittelte bereits seit Monaten gegen drei Rauschgifthändler: Den 23-jährigen Erdinger, einen 27-Jährigen aus München, von dem der Erdinger sein Gras kaufte und einen weiteren 27-jährigen Erdinger.

Am Montag ließ sich der 23-Jährige gerade von seinem Vater (45) nach Hause fahren, nachdem er wieder neuen Stoff in München gekauft hatte. Seinen Einkauf hatte er bei dem 27-jährigen Deutsch-Afghanen getätigt. Noch auf der Fahrt schlugen die Ermittler zu und verhafteten Vater und Sohn. anschließend wurden die drei Wohnungen der Dealer durchsucht. Insgesamt konfiszierten die Beamten 780 Gramm Marihuana, etwas XTC und 3.600 Euro, die mit Drogen verdient worden waren.