PI Furth im Wald

Kleintransporterfahrer beleidigt Fußgänger


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagnachmittag, 25. März, gegen 16:40 Uhr ging ein Pärchen auf dem Gehweg an der Grabitzer Straße stadteinwärts. Als die Frau und der Mann im Einmündungsbereich des Hierstetterwegs die Fahrbahn querten, fuhr ein bislang unbekannter Kleintransporterfahrer von der Grabitzer Straße kommend in den Hierstetterweg ein. Dabei kam es zum Streit zwischen dem Kleintransporterfahrer und den Fußgängern, in dessen Verlauf es zu Aggressionen gegenüber den Fußgängern kam. Außerdem sollen die Fußgänger beleidigt worden sein. Bei dem Kleintransporter soll es sich um ein blaues Fahrzeug, vermeintlich des Herstellers Ford, gehandelt haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Furth im Wald unter Tel. 09973/5040 in Verbindung zu setzen.

Furth im Wald: Mehrere Ladendiebstähle

Am Samstagvormittag wurde ein 69-jähriger Tscheche durch das Personal eines Verbrauchermarktes beim Diebstahl von Waren im Wert von 10 Euro erwischt. Im benutzten Auto konnten die verständigten Polizeibeamten später weitere gestohlene Waren aus zwei anderen Verbrauchermärkten mit einem Gesamtwert von 22 Euro vorfinden. Der Tscheche wurde nach erfolgter Sachbearbeitung wieder entlassen. Er hat sich nun wegen mehrerer Diebstähle zu verantworten.

Weiterhin wurde am Samstagnachmittag eine 25-jährige Frau in einem Drogeriemarkt dabei beobachtet, wie sie eine Ware im Wert von 10 Euro im Kinderwagen versteckte. Nachdem sie die anderen gekauften Waren bezahlt hatte, wollte sie das Geschäft verlassen und wurde durch das Verkaufspersonal der Polizei übergeben. Die Polizei Furth im Wald hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet.