Mann bedroht Verwandte

Kindergeburtstag in Vilshofen endet mit fünf Verletzen


sized

Bei der Festnahme bei einem Kindergeburtstag verletzte der Beschuldigte vier Polizeibeamten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend endete ein Kindergeburtstag mit fünf Verletzten und einer Einlieferung ins Bezirkskrankenhaus.

Nach einem Streit im Garten eines Einfamilienhauses alarmierten Geburtstagsgäste in Vilshofen an der Donau der Polizei zufolge am Montagabend gegen 21.35 Uhr die Beamten. Die alkoholisierte 29-Jährige habe die Geburtstagsgäste inklusive seiner Lebensgefährtin und weiterer Verwandter demnach scheinbar beleidigt, bedroht und angekündigt, mit einem Baseballschläger auf sie einschlagen zu wollen. Das genaue Motiv und der Inhalt der vorangegangenen Streitigkeiten sind bisher noch unbekannt.

Als eine Streife am Haus eintraf, fanden sie nach Angaben der Polizei den Mann auf einer Wiese hinter dem Haus vor. Der Baseballschläger lag ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Sofort beleidigte und bedrohte der 29-Jährige die Beamten. Bei der Festnahme leistete er Widerstand, was bei ihm und vier Polizisten zu leichten Verletzungen führte. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den 29-Jährigen zunächst zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Im Anschluss wurde er aufgrund Fremdgefährdung in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Den 29-Jährigen erwartet ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.