PI Landshut
Kind wird von Hund ins Bein gebissen
16. Januar 2021, 13:28 Uhr aktualisiert am 16. Januar 2021, 13:28 Uhr
Landshut: Kind wird von Hund ins Bein gebissen
Am Donnerstag, 14.Januar, gegen 16:50 Uhr ging eine Frau mit ihrem neunjährigen Sohn in der Beatrixstraße spazieren. Hierbei kam ihnen ein Mann entgegen, der mit seinem Hund Gassi ging. Als sie aneinander vorbeigingen, schnappte der Hund unvermittelt nach dem Kind. Der Hundebiss war so stark, dass er durch mehrere Kleidungsschichten drang. Ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern setzte der bislang unbekannte Mann den Spaziergang mit seinem Hund fort. Der Junge erlitt durch den Biss eine oberflächliche Wunde am rechten Bein. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/92520 entgegen.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landshut finden Sie auf den folgenden Seiten.
Essenbach: Unfall bei Autobahnauffahrt
Am Freitag, 15. Januar, gegen 18:15 Uhr ereignete sich auf der B15 im Bereich der Autobahnauffahrt Essenbach ein Verkehrsunfall, bei dem die beiden beteiligten Autos frontal zusammenstießen. Der vermeintliche Unfallverursacher, der als Linksabbieger auf die Autobahn auffahren wollte übersah dabei mit seinem BMW einen VW-Fahrer, der auf der B15 von Landshut kommend geradeaus in Richtung Essenbach fuhr. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt vier Personen jeweils leicht verletzt. Sie kamen zur ärztlichen Behandlung in umliegende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Verkehrsunfallaufnahme war die B15 auf eine Fahrspur verengt. Die örtliche Feuerwehr unterstützte bei den Verkehrsmaßnahmen.
Altdorf: Autotür verkratzt
Am Freitag, 15. Januar, in der Zeit von 11:15 bis 11:30 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Fahrertür sowie den Kotflügel eines Autos, welches auf einem Parkplatz in der Opalstraße geparkt war. Bei dem beschädigten Pkw handelt es sich um einen BMW in Schwarz. Durch die Kratzer entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/92520 entgegen.
Wörth an der Isar: Auto angefahren und geflüchtet
Am Freitag, 15. Januar, in der Zeit von 11:45 bis 13 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen grauen Mercedes-Benz, welcher in der Straße Seewiese geparkt war. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Eurobereich. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 wenden.