Velden

Kaum Geld erbeutet: Einbrecher machen sich lieber über Kuchen her


Die Täter machen kaum Beute, bedienen sich aber an selbstgebackenem Kuchen (Symbolbild).

Die Täter machen kaum Beute, bedienen sich aber an selbstgebackenem Kuchen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Nicht immer lockt Einbrecher nur Bargeld ins Haus: Die Unbekannten, die am Montag in ein Haus in Velden (Landkreis Landshut) einstiegen, interessierten sich mehr für den selbstgebackenen Kuchen der Hausbewohner.

Am Montagmorgen zwischen 8.45 und 10 Uhr waren die Hausbesitzer nur kurz weg, da drangen bislang unbekannte Täter in ihr abseits gelegenes Einfamilienhaus im Veldener Ortsteil Hofbruck ein. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und steckten eine rote Geldkassette ein, in der sich jedoch nur wenig Bargeld befand.

Kurios: Vielmehr als für die Knete schienen sich die hungrigen Einbrecher für den selbstgebackenen Kuchen zu interessieren, an dem sie sich ungeniert bedienten. Auch ein Blumentopf ging bei ihrem Streifzug durch das Haus zu Bruch. Insgesamt war der Sach- und Diebstahlschaden jedoch relativ gering.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere auch zu verdächtigen oder auffälligen Fahrzeugen in der Umgebung des Tatortes, werden unter der Telefonnummer 08741/9627-0 an die Polizeiinspektion Vilsbiburg erbeten.