Fahndung
Immer noch kein Lebenszeichen von vermisster Portugiesin
9. August 2019, 14:05 Uhr aktualisiert am 16. September 2019, 14:45 Uhr
Eine gebürtige Portugiesin aus Neumarkt ist seit Ende Mai verschwunden. Die Polizei fahndet nach der 37-Jährigen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Vermisste ging am Donnerstag, 30. Mai, gegen Abend in ein Neumarkter Krankenhaus in der Nürnberger Straße zu einer ärztlichen Behandlung. Sie verließ das Krankenhaus zwischen 20 und 21 Uhr. In diesem Zeitraum wurde sie zuletzt vom Krankenhauspersonal gesehen. Seither fehlt jede Spur von der Frau. Die bisherige Suche ergab keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Gesuchten. Daher bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Frau ist 37 Jahre alt, circa 167 cm groß und schlank. Sie lebte bis zu ihrem Verschwinden in Neumarkt in der Oberpfalz und spricht nur gebrochen deutsch. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens soll sie eine anthrazitgraue enge Stretch-Jeans, ein pinkes kurzärmliges Oberteil aus sythetischem Stoff mit weitem Rundhalsausschnitt und zwei Zierbändern am Kragen sowie schwarze Sneakers mit weißer Sohle getragen haben. Außerdem hatte sie möglicherweise eine schwarze Handtasche bei sich, die mit Nieten besetzt war und einen türkis-blauen Rucksack.
Die Frau befindet sich eventuell in einem psychischen Ausnahmezustand. Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Gesuchten machen oder wer hat sie seit ihrem Verschwinden gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/ 506-2888 entgegen.