PI Landau an der Isar
Im Suff mit dem Auto in den Graben gefahren
31. Oktober 2020, 13:57 Uhr aktualisiert am 31. Oktober 2020, 13:57 Uhr
Landau an der Isar: Gefährdung des Straßenverkehrs
In der Nacht auf Samstag um kurz nach Mitternacht meldete ein Verkehrsteilnehmer ein Auto, das auf der Seite im Feld lag. Durch Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass ein 21-Jähriger aus dem Stadtgebiet Osterhofen mit dem geliehenen Auto seines Freundes alkoholisiert nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der Unfallverursacher blieb dabei unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Landau an der Isar finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Wallersdorf: Jugendliche hören Musik - Platzverweis durch Polizei
Am Freitag gegen 22.30 Uhr wurden mehrere Jugendliche am Haupteingang an der Mittelschule Wallersdorf von einer Polizeistreife kontrolliert. Da es in letzter Zeit dort immer wieder zu Verunreinigungen kam, wurden den Jugendlichen nach der Personalienfeststellung ein Platzverweis erteilt.
Landau an der Isar: Vorfahrt genommen - Frau (82) bei Unfall verletzt
Am Freitag gegen 15.15 Uhr wollte ein 58 Jähriger Landauer vom Nepomukweg die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße queren. Dabei übersah er eine 82-jährige Wallersdorferin, sodass es zum Zusammenstoß kam. Diese kam leicht verletzt in ein umliegenden Krankenhaus. Die Unfallstelle wurde durch die freiwilligen Feuerwehr abgesichert. Der Schaden liegt laut Polizei im Bereich von mehreren Zehntausend Euro.