Mainburg
Holzlagerhalle geht in Flammen auf
14. April 2016, 16:47 Uhr aktualisiert am 14. April 2016, 16:47 Uhr
Polizei und Feuerwehren mussten am Donnerstag in Mainburg ausrücken. Dort ging eine Lagerhalle plötzlich in Flammen auf.
Das Feuer war gegen 16 Uhr in einer circa 10 x 8 Meter großen Holzlagerhalle ausgebrochen. Besonders prekär: Direkt nebenan befindet sich ein Benzinlager. Doch die Mainburger Polizei gibt in einer Erstmeldung Entwarnung: "Es sind keine Menschen in Gefahr." Während der Löscharbeiten war die Bundesstraße B301 bis 18 Uhr komplett gesperrt.
Wie die Polizei weiter berichtet, waren in dem Lager Schnittholz, Kanister mit Diesel sowie mehrere landwirtschaftliche Maschinen gelagert. Auch wenn noch unklar ist, weshalb überhaupt ein Feuer ausbrechen konnte, fest steht jedenfalls, dass sich die Flammen in diesem Lager sehr schnell ausbreiten konnten. Die Lagerhalle ist vollständig abgebrannt.
Durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehren aus Mainburg, Sandelzhausen, Unterempfenbach und Enzelhausen konnte verhindert werden, dass das Feuer auf angrenzende Gebäude übergriff. Die Polizei spricht gegenwärtig von einem entstandenen Schaden von rund 50.000 Euro.