PI Freising
Handy betrunken bei Polizei abgeholt
24. Juni 2019, 12:55 Uhr aktualisiert am 24. Juni 2019, 13:20 Uhr
Freising: Handy wichtiger als Führerschein
Am Sonntagnachmittag erschien ein 22-jähriger Mann bei der Polizeiwache in Freising. Der Freisinger wollte sein verlorenes Handy abholen und den Verlust seiner Geldbörse anzeigen. Blöd war nur, dass der Mann betrunken war und seinen Honda direkt gegenüber vom Polizeigebäude in der Haydstraße geparkt hatte und dabei von einem Polizeibeamten beobachtet wurde. Der Hondafahrer bekam sein Handy zurück, musste aber einen Alkoholtest machen. Der junge Mann hatte 0,7 Promille intus und muss jetzt wohl mit einem Fahrverbot von einem Monat und einer Geldbuße von 500 Euro rechnen.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Freising: Radfahrer bei Unfall verletzt
Am Sonntagnachmittag wurde ein Radfahrer in der Isamaninger Straße bei einem Verkehrsunfall verletzt. Eine 30-jährige Frau aus Freising fuhr mit ihrem Audi Q5 in Lerchenfeld auf dem Rabenweg und bog nach rechts in die Ismaninger Straße ein. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer, der stadteinwärts unterwegs war. Der 60-jährige Radfahrer prallte mit seinem Fahrrad gegen den Audi und stürzte. Er wurde mit Verdacht auf eine Schulterfraktur ins Klinikum Erding gebracht. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf 1.500 Euro.
Freising: Schaufenster eingeschlagen
In der Nacht auf Sonntag schlug ein bisher Unbekannter beim Brautmodengeschäft im Rindermarkt eine Schaufensterscheibe ein. Vom Täter fehlt jede Spur. Der Schaden wird auf 200 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Polizei Freising unter 08161/53050.