PI Landau an der Isar
Handgranate im Bretterboden gefunden
12. September 2020, 09:52 Uhr aktualisiert am 12. September 2020, 09:52 Uhr
Landau: Handgranate aus dem 2. Weltkrieg gefunden
Bei Aufräumarbeiten in einem Schuppen wurde am Freitagmorgen eine Handgranate gefunden. Das Relikt aus der Zeit des 2. Weltkrieges war in einem doppelten Bretterboden versteckt. Die Granate lag dort vermutlich schon Jahrzehnte. Beamte der Technischen Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes rückten an und beseitigten die immer noch scharfe Handgranate vom Typ "Model 39".
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Landau: Kettensäge auf der Fahrbahn
Am Freitag kam es in Wildthurn zu einem Verkehrsunfall. Dabei ist ein Fahrer über eine auf der Straße liegende Kettensäge gefahren. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Hinweise auf den Besitzer der Motorsäge nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/98340 entgegen.
Landau: Im Straßengraben gelandet
Am Freitag kam es gegen 18.30 Uhr auf der Milchstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wollte eine 22-jährige Opel-Fahrerin ein Traktorgespann überholen. Der 27-jährige Fahrer des Gespanns bog nach Angaben unbeteiligter Zeugen jedoch unvermittelt nach links in ein Feld ab. Die Fahrerin wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und landete mit ihrem Fahrzeug im Straßengraben. Das Fahrzeug kippte zur Seite, sodass die junge Frau von Kräften der Feuerwehr aus dem verunfallten Wagen befreit werden musste. Sie wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An dem Opel entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
Landau: Geld gestohlen
Während des Einkaufes in einem Baumarkt in der Zieglerstraße am Freitag zwischen 9.30 und 9.45 Uhr ist einer Frau die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen worden. Nachdem die Frau es bemerkte, suchte sie das Ladengeschäft nach dem Portmonee ab und konnte dieses auch wieder finden. Es wurde jedoch ein größerer Bargeldbetrag daraus gestohlen. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/98340.