Blaulicht

Haftbefehl gegen Rauschgifthändler


Ein 30-Jähriger hatte von Cannabis bis Meth fast alles. (Symbolbild)

Ein 30-Jähriger hatte von Cannabis bis Meth fast alles. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 20.40 Uhr kontrollierte in der Niedermayerstraße eine Polizeistreife einen 30-jährigen Seat-Fahrer. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden eine erhebliche Mengen Drogen gefunden.

Bei der Verkehrskontrolle hatten die Beamten recht schnell den Verdacht, dass der 30-jährige Landshuter unter Drogen fuhr, außerdem war der britische Führerschein, den er den Beamten vorzeigte, offensichtlich gefälscht.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten im Fahrzeug und in der Hosentasche des 30-Jährigen Amphetamine und Marihuana. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurde noch am selben Abend die Wohnung des Landshuters durchsucht. Hier wurden noch weitere, nicht geringe Menge Amphetamine, Crystal, Ecstasy-Tabletten und BtM-Utensilien aufgefunden.

Das Amtsgericht Landshut erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl gegen den 30-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts des Handelns mit nicht geringen Menge Amphetamine und Cannabis. Er wurde am Sonntag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kripo Landshut übernommen.