PI Landshut

Größere Ölmenge im Wassergraben: Verursacher unbekannt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Buch am Erlbach: Gewässerverunreinigung im Regenwasserkanal

Am Dienstag gegen 11 Uhr wurde die Polizei über eine größere Ölmenge im Regenwasserkanal im Industriegebiet Niedererlbach informiert. Vor Ort errichteten die Freiwilligen Feuerwehren Buch am Erlbach und Landshut-Piflas eine Ölsperre im Wassergraben, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Es wurden Wasserproben genommen und an das Wasserwirtschaftsamt Landshut übergeben. Dieses übernahm die weiteren Koordinierungen. Ein Schadensverursacher konnte zunächst nicht festgestellt werden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Autofahrer mit falschem Kennzeichen erwischt

Am Dienstag gegen 19.30 Uhr hat die Polizei in der Dammstraße einen 23-Jährigen zur Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten hatten festgestellt, dass an dem Fahrzeug keine Kennzeichen montiert waren. Dafür hatte der 23-Jährige jedoch hinter der Windschutzscheibe Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs liegen, um den Anschein einer ordnungsgemäßen Zulassung zu erwecken. Wie sich allerdings herausstellte, war das Auto nicht zugelassen. Der 23-Jährige muss sich nun wegen Urkundenfälschung und dem Verstoß gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung verantworten.

Niederaichbach: Gegen Gartenzaun gefahren

Am Dienstag zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr ist ein Unbekannter in der Veilchenstraße in Oberaichbach gegen einen Gartenzaun egefahren. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entegen.