PI Vilsbiburg
Geparktes Auto beschädigt
19. September 2021, 15:27 Uhr aktualisiert am 19. September 2021, 15:27 Uhr
Am 17. September im Zeitraum von 17.15 bis 18 Uhr wurde ein brauner KIA Ceed in der Frontenhausener Straße 64 in Vilsbiburg beschädigt. Ein unbekannter Täter zerkratzte mit einem scharfkantigen Gegenstand die Heckklappe des Fahrzeugs. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum auf dem Mitarbeiterparkplatz des dortigen Hagebaumarkts abgestellt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der 08741/96270 entgegen.
Vilsbiburg: Auto verkratzt
Am Freitag, den 17. September wurde im Stadtgebiet Vilsbiburg ein Auto mutwillig zerkratzt. Gegen 17.30 Uhr parkte eine 42-Jährige ihren Hyundai in der Veldener Straße auf Höhe der Hausnummer 14 am dortigen Parkplatz. Als diese gegen 22 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie, dass ihr Wagen durch einen bislang unbekannten Täter im Bereich der Motorhaube und der beiden rechten Türen zerkratzt wurde. Der dabei entstandene Sachschaden wird derzeit auf mindestens 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei Vilsbiburg hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und bittet daher um sachdienliche Hinweise aus der Öffentlichkeit.
Vilsbiburg: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Samstag, 18. September, gegen 9.45 Uhr stellte ein 58-jähriger Mann seinen VW Golf zuerst auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Urbanstraße und im Anschluss auf einem Baumarkt-Parkplatz in der Frontenhausener Straße ab. Als der 58-Jährige gegen 10.30 Uhr zu seinem VW zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter die vordere Stoßstange seines VWs stark touchiert hatte. Im Anschluss an den Zusammenstoß entfernte sich der unbekannte Täter vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer konnte im angegebenen Zeitraum auf einem der beiden Parkplätze etwas Auffälliges beobachten. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.