PI Deggendorf
Gegen Ausgangsbeschränkungen verstoßen
13. April 2020, 10:39 Uhr aktualisiert am 13. April 2020, 10:39 Uhr
Für den Landkreis Deggendorf meldet die Polizei mehrere Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen.
Bei einer Grillfeier in Mainkofen konnten drei Personen im Alter von 59, 57 und 34 Jahren, die alle nicht zusammen im gleichen Haushalt leben, angetroffen werden.
Am Ufer des Griesweihers in Niederalteich konnte drei Männer im Alter von 33, 36 und 37 Jahren zusammen angetroffen werden, die weder verwandt noch im selben Haushalt leben. Am selben Ort wurden zwei Männer, 50 und 54 Jahre, beim Fischen erwischt. Sie hielten aber nicht den erforderlichen Sicherheitsabstand ein. Außerdem konnten dort noch zwei Frauen, 23 und 22 Jahre, zusammen angehalten werden, die auch nicht zusammen wohnen.
Bei einer weiteren Grillfeier in Schöllnach konnten sieben Erwachsene und ein Kleinkind einer Familie angetroffen werden. Da aber nicht alle Personen in gleichen Hausstand leben, wurde die Grillfeier beendet.
Kurz vor Kleinschwarzach konnten zwei junge Frauen, 26 und 32Jahre, beim Sonnenbaden am Donauufer angetroffen werden. Auch hier wurde der Mindestabstand nicht eingehalten und sie wohnen auch nicht miteinander.
Gegen alle angetroffenen Personen wurden Platzverweise erteilt und ein Bußgeldverfahren eröffnet.