PI Viechtach

Gas tritt aus Tank aus


Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Feuerwehr dreht den Gashahn ab

Über die Integrierte Leitstelle in Straubing ist die Polizei am Samstagmittag über einen Gasaustritt in Viechtach informiert worden. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass aus einem im Freien gelagerten Gastank Gas austrat. Die Freiwillige Feuerwehr Viechtach drehte den Gashahn ab und verständigte einen Servicetechniker, so dass eine weitere Gefährdung der Anwohner ausgeschlossen werden konnte.

Reparatur nicht bezahlt

Anzeige wegen Betrugs erstattete am Samstagvormittag ein Viechtacher Bürger bei der Polizeiinspektion. Der Geschädigte gab zu Protokoll, ein rumänischer Staatsbürger aus der Oberpfalz habe ein Auto in seiner Werkstatt reparieren lassen. Bei der Abholung des Fahrzeugs konnte der Rumäne nur einen Teilbetrag der Gesamtrechnung begleichen. Trotzdem gab der Werkstattbesitzer das Auto heraus. Die Restschuld von etwa 500 Euro ist bisher nicht beglichen.

Nur eine leere Schachtel kam an

Eine Frau aus Teisnach hat bei der Polizei in Viechtach einen Betrug angezeigt. Sie gab an, im Internet ein I-Phone 11 für 515 Euro erworben zu haben. Der Verkäufer, ein Mann aus dem südwestlichen Bundesgebiet, versandte aber lediglich eine leere Schachtel. Ermittlungen wegen Betrugs laufen.