Einbrecher gesucht

Ganoven steigen in Further Markt ein


In Furth im Wald waren Einbrecher unterwegs.

In Furth im Wald waren Einbrecher unterwegs.

Von Redaktion idowa

Die Nacht zum Sonntag nutzten Einbrecher im Landkreis Cham. Sie hatten einen Getränkemarkt und ein Wochenendhaus in Furth im Wald zum Ziel. Der erste Fall dürfte sich im Zeitraum zwischen Samstag, 20 Uhr, und den frühen Morgenstunden des Sonntags ereignet haben.

Über die Gebäuderückseite drangen die Täter in ein derzeit unbewohntes Wochenendhaus am Sagweg ein und entwendeten Werkzeug von dort. Sie hinterließen Sachschaden in dreistelliger Höhe. Im Anschluss dürfte sich der Einbruch in den Getränkemarkt am Schießstättenweg ereignet haben.

Hierbei drangen die Täter über das Dach in den Markt ein und entwendeten Spirituosen, Zigaretten und Bargeld. Der Wert des Diebesgutes wird noch erhoben, doch der angerichtete Sachschaden im Markt dürfte einen mittleren vierstelligen Betrag erreichen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Fallklärung bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer am vergangenen Wochenende, insbesondere in der Nacht von Samstag auf Sonntag, im Bereich Sagweg und Schießstättenweg in Furth im Wald verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche bemerkt hat, soll sich bei der Kriminalpolizei melden. Sie ist unter Telefon 0941/506-2888 erreichbar.