Einsatz in Landshut

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt


Am Dienstagabend hat sich auf der Luitspoldstraße in Landshut ein Unfall ereignet. (Symbolfoto)

Am Dienstagabend hat sich auf der Luitspoldstraße in Landshut ein Unfall ereignet. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend hat sich auf der Luitpoldstraße in Landshut an der Kreuzung zum Rennweg ein Unfall ereignet, bei dem eine 49-jährige Frau schwer verletzt wurde. Die Frau musste ins Krankenhaus.

Der Unfall hat sich laut Polizeimeldung gegen 17.40 Uhr ereignet. Ein 19-Jähriger war mit seinem Auto die Luitpoldstraße stadtauswärts unterwegs und wollte an der Kreuzung zum Rennweg nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 83-jährigen Autofahrer und stieß in der Kreuzung mit ihm zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde der 19-Jährige mit seinem Auto weggeschleudert und stieß gegen eine 49-jährige Fußgängerin, die gerade die Straße am Fußgängerüberweg überqueren wollte. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus.

Der 19-Jährige und der 83-Jährige erlitten bei dem Verkehrsunfall keine Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Das Auto des 19-Jährigen war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei Landshut bei der Unfallaufnahme.