PI Freising
Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt
28. Januar 2022, 10:17 Uhr aktualisiert am 28. Januar 2022, 10:17 Uhr
Ein demenzkranker 71 Jähriger aus Freising schätzte die Situation wohl falsch ein und trat trotz fließendem Verkehr auf die Fahrbahn der Isarstraße in Freising. Der Autofahrer, ein 83-jähriger Freisinger, wich aus und leitete mit seinem Skoda noch eine Vollbremsung ein, erfasste den Fußgänger jedoch noch mit der rechten Fahrzeugfront, so dass dieser zu Boden stürzte. Ein nachfolgender BMW konnte noch rechtszeitig ausweichen. Der demenzkranke Rentner wurde mit schweren Kopfverletzungen in das Freisinger Krankenhaus eingeliefert.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.
Freising: Unfallflüchtiger beschädigt Treppengeländer
Am Abend des 26. Januars zwischen 18 und 23 Uhr rangierte vermutlich ein Fahrzeug im Bereich "Am Büchl" in Freising. Die Eigentümer stellten schließlich Glassplitter einer Heckscheibe und die Beschädigung des Treppengeländers fest. Am verursachenden Fahrzeug muss demnach ein deutlich erkennbarer Schaden entstanden sein. Die Hauseigentümer schätzen ihren Schaden an der Treppe auf etwa 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher oder sein Fahrzeug nimmt die Polizei Freising unter 08161/5305-0 entgegen.
Kranzberg: Suchhund spürt Vermissten auf
Nach einem Streit verließ der auf Medikamente angewiesene 34 jährige Kranzberger das Wohnanwesen, so dass seine Familie nach längerer eigenen Suche die Hilfe der Polizei anforderte. Unter Beteiligung mehrerer Streifenfahrzeuge und einem Polizeihubschrauber blieb der Gesuchte jedoch zunächst weiter vermisst. Erst der Einsatz eines "Mantrailer-Hundes" (Personensuchhund), welcher mittels persönlicher Gegenstände des Mannes zunächst den Geruch und dann die Fährte aufnehmen konnte, führte schließlich zum Erfolg. Der 34 Jährige wurde unweit auf einer Parkbank aufgegriffen und konnte dem Rettungsdienst zur vorsorglichen Behandlung übergeben werden.